Tiefe Wälder, steile Klippen, glasklare Seen, verwunschene Dünenlandschaften, schroffe Bergkulissen und reißende Flüsse: Das alles gehört genauso zu Polen wie die offene und herzliche Gastfreundschaft seiner Einwohner. Bereisen Sie Polen mit Leib und Seele und Sie werden einen unvergesslichen Urlaub erleben.
Ostseeküste: Die Strände, Steilklippen und Kurorte des polnischen Küstenstreifens an der Ostsee gehören neben den Städten Krakau und Warschau zu den Hauptreisezielen Polens. Die polnische Ostseeküste erstreckt sich über 528 km von Świnoujście (Swinemünde) und der Insel Wolin im Westen bis nach Krynica Morska an der Weichselnehrung im Osten. Wassersportaktivitäten und ausgedehnte Wander- und Radtouren, aber auch die Besichtigungen alter Burgen und gothischer Kirchen sind hier sehr beliebt.
Kleinpolen: Die Stadt Krakau liegt im Regionalgebiet von Kleinpolen. Nördlich von Krakau befindet sich die Krakauer-Tschenstochauer Jura, ein Kalkplateau mit über 100 Höhlen und 25 Burgruinen. Wanderer und Mountainbiker finden hier interessante Routen in atemberaubender Landschaft. Das bekannteste und höchste Gebirge Polens - die Hohe Tatra - liegt ca. 100 km südlich von Krakau. Dort gibt es zahlreiche Wander- und Skigebiete. Zwischen Krakau und der Hohen Tatra kann man intakte Natur und die bekannten Holzkirchen (UNESCO Weltkulturerbe) entdecken. 9 Kurorte liegen ebenfalls im Gebiet zwischen Krakau und der Hohen Tatra.